BUNDESREGIERUNG- MIT GREENWASHING INS JAHR 2022

EU-Kommission erklärt Investition in Atom und Gas als klimafreundlich

Olaf Scholz mag neue Stromtrassen, keine Frage, das wurde schon im Wahlkampf mehr als deutlich. Noch vor der Bedeutung des Windstrom-Ausbaus spricht er in seiner Neujahrsansprache davon, man müsse in die europäischen Übertragungsnetze massiv investieren, denn das bringe Wachstum, Arbeitsplätze und Wohlstand für Deutschland. Der Ausbau von PV wird als fundamentale Säule des Klimaschutzes gar nicht erst genannt, sondern versinkt irgendwo im “und so weiter” – Zufall, Vergesslichkeit, kleine Schusselei? Eigentlich sagt Scholz es ja: “Wir werden uns unabhängig machen von Kohle, Öl und Gas.” Von einer Unabhängigkeit von Atomkraft sagt er nichts. Also geht auch der europäische Stromhandel klar.

Lesen Sie den kompletten Artikel auf :

BUNDESREGIERUNG- MIT GREENWASHING INS JAHR 2022 | Die Stromautobahn