SuedLink: “Die Trassen zu bauen wäre bedauerlich und teuer”

Nach Corona weiter so? Das könnte für die Klimaziele fatale Folgen haben, warnt Energie-Experte Rainer Kleedörfer. Er fordert von der Politik, den Netzausbau zu überdenken.

Wenn man dann feststellt, dass trotz der Trassen die Ziele der Energiewende nicht erreicht werden können, bleibt die Frage: Warum wurden sie gebaut? Nur dann ist es leider zu spät. Zudem wird man weitere Technologien aufbauen müssen und auch diese Kosten werden die Bürger zahlen müssen. Würde man jetzt also einfach so weiter machen, wäre das volkswirtschaftlich ein Fiasko, energiewirtschaftlich unsinnig und für den Klimaschutz eine Fehlentwicklung, so Rainer Kleedörfer.

PS: Die Trassen kosten geschätzte 95 MILLIARDEN, nicht Millionen!

https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/suedlink-die-trassen-zu-bauen-waere-bedauerlich-und-teuer;art735,10440337