NEIN zum PlanSiG

Wir als Bürgerinitiative Bergrheinfeld e.V. setzten uns für eine Bürgerenergiewende ein. Den Strom dezentral zu produzieren und über intelligente Systeme zu speichern und zu vernetzten, erspart dem Stromkunden viel Geld und hält die Versorgungssicherheit hoch. 
Den Ausbau eines zentralen Strommodels sehen wir als den falschen Weg, da dieser Teuer , ohne Wertschöpfung und immer von einigen wenigen Konzernen abhängig ist.

Der Grund warum wir uns heute an Euch wenden, hat nicht nur etwas mit Stromtrassen zu tun, er hat ein weit aus größeres Ausmaß  und betrifft zum Beispiel auch Atomare Anlagen.

Die Bundesregierung hat das Planungssicherstellungsgesetz in Rekordtempo durch das Parlament gejagt.
Das heist, das zukünftige Anhörungen, wie Erörterungstermine nur noch als Onlineangebot stattfinden. Ankündigungen über neue Projekte, Trassenkoridore, Kohlekraftwerke, Atomare Endlager usw. wären nur noch online verfügbar. Das beraubt den Bürgern und  Bürgerinnen ihrer Mitspracherechte. Wir fordern, dass Internetankündigungen und Onlineangebote nur als Zusatzangebot eingeführt werden!

Wir rufen zur bundesweiten Protestdemo gegen das Plangungssicherstellungsgesetz auf.
!!!ACHTUNG!!! Anmeldung erforderlich!!!ACHTUNG!!!!