Alternativen zu HGÜ Trassen prüfen!

„Fälschlicherweise wird der Ausbau der HGÜ-Trassen als Voraussetzung für eine erfolgreiche Energiewende interpretiert“, erklärt Josef Hasler, Vorstandsvorsitzender der N-ERGIE Aktiengesellschaft. „Dabei ist mit dem bloßen Stromtransport noch keine einzige Kilowattstunde erzeugt. https://www.wiesentbote.de/2019/08/16/josef-hasler-vorstandsvorsitzender-der-n-ergie-alternativen-zu-hgue-trassen-pruefen/?fbclid=IwAR0yE0uKi0cG6r4VWH5y7RFY_6BrgKd7sriNjSlTnTPJ4KOQ6-qj-VwHAGE

Erörterungstermin Südlink Abschnitt D

Informationen zum Erörterungstermin in Bad Kissingen  Der Termin für unseren Abschnitt D: Gerstungen – Bergrheinfeld West wurde vor kurzen bekannt gegeben. 17.09. und 18.09.2019 in Bad Kissingen im Max-Littmann-Saal, Ludwigstraße 2, 97688 Bad Kissingen. Diese Erörterungstermine sind nicht öffentlich. Jeder der eine Einwendung über die Homepage, als Mail oder als Brief geschrieben hat,muss sich anmelden um teilnehmen zu können. Es ist möglich einen bevollmächtigten anzugeben, weiterlesen…

Dezentral ist Optimal

„Nicht ansatzweise das Bewusstsein, die Klimaziele zu schaffen“ erkennt Josef Hasler bei den Regierenden in Bund und Land. Mit seinen Ideen zur dezentralen Energieversorgung meint der Vorstandsvorsitzende der Nürnberger N-ergie AG, die richtigen Lösungen parat zu haben. Und für diesen Konfrontationskurs steht er auch öffentlich ein. So letzte Woche bei einer gut besuchten Veranstaltung im weiterlesen…