Netzausbau-Gesetzgebung: Gemeinde fühlt sich verschaukelt

Eine weitere Stellungnahme der Gemeinde zu den Vorschlägen der Trassenkorridore des SuedLink von Tennet wurde in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats diskutiert und einstimmig verabschiedet. Bürgermeister Ulrich Werner stellte das Papier in Auszügen vor. Darin heißt es: „Grundsätzlich stellen wir voran, dass die Gemeinde Bergrheinfeld nach wie vor an der energiewirtschaftlichen Notwendigkeit von SuedLink zweifelt, weiterlesen…

Klimaschutz wirksam gestalten – 20 Stadtwerke übernehmen Verantwortung

Klimaschutz wirksam gestalten – Wertschöpfung stärken – Stadtwerke übernehmen Verantwortung Sehr geehrter Herr Aiwanger, Klimaschutz steht in der gesellschaftlichen Diskussion zunehmend im Fokus. Umso wichtiger ist es für die Politik, schlüssige Antworten zu finden, die die Bürger überzeugen – Rahmen-bedingungen für eine nachhaltig wirksame, effiziente Energiewende mit Wertschöpfungs-effekten. Wir, die unterzeichnenden Stadtwerke der Europäischen Metropolregion weiterlesen…

P44 wird begraben, nicht vergraben!

Eine Trasse fällt weg! Es ist zwar ein Erfolg für die Trassengegner, jedoch kein fortschritt für die dezentrale Enerigewende, den nur diese macht auch Südlink, Südostlink, P43 und Co. überflüssig! https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Netzausbau-Eine-Trasse-entfaellt-die-zweite-kommt-als-Erdkabel;art763,10251859