Einladung zum nächsten Stammtisch mit Fachvortrag von Werner Göbel

Wir treffen uns am Mittwoch den 29.03.2017 um 19.00 Uhr im Bergrheinfelder Gasthof zum Weißen Roß, Hauptstraße 65 zum Stammtisch „Gegen Südlink“.

Wir laden dazu alle Bürger Bergrheinfelds, Garstadts und der um-liegenden Gemeinden herzlich ein.
Herzlich begrüßen möchten wir bei diesem Treffen Bürger, die durch die vorgeschlagenen Trassenkorridore betroffen sind und sich an unserem Stammtisch beteiligen und informieren möchten. Wir geben weiteren Überblick, was sich bis dato bezüglich Südlink und Folgeprojekte getan hat und bringen Sie so auf den aktuellen Stand.

Bei diesem Stammtisch begrüßen wir ganz herzlich Herrn Werner Göbel Geschäftsführer der Change Engineering GmbH, Sachverständiger des Bundesverbandes Windenergie und Aufsichtsratsvorsitzender der Energiegenossenschaft Oberes Werntal.

Durch seine Sach- und Fachkenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien, darunter Netzausbau und Anbindung der Offshore Windkraft-anlagen, kann er uns sowohl was die regionalen Potentiale zur Energie-eigenversorgung betrifft, als auch zu Hintergründen der Netzausbau-planungen mit europäischer Tragweite Fakten liefern, die uns alle interessieren dürften!

Der Fachvortrag, mit dem uns Werner Göbel an diesem Abend informiert:

„Alternativen zum SüdLink – maßgeschneiderte Smartgrid-Lösungen und Sektor-Kopplung auf kommunaler Ebene“

Als Mitstreiter unserer Region steht Werner Göbel, wie auch weitere Verantwortliche der Energiegenossenschaft Oberes Werntal, an unserer Seite um sich für eine Dezentrale Energiewende auf kommunaler Ebene einzusetzen.

Es ist geplant weitere Veranstaltungen anzusprechen/vorzuschlagen, die wir für die Öffentlichkeit durchführen möchten. Hierzu sind wir auch offen für Vorschläge, die beim Stammtisch mitgeteilt werden.

Bitte unterstützen Sie uns gegen den Südlink. Gemeinsam werden wir stärker! Wir freuen uns auf Ihr erscheinen. Weiterhin findet dieser Stammtisch regelmässig am letzten Mittwoch im Monat statt.

Ihre Verbände BBV, Flurbereinigung, Jagdgenossenschaft und alle Bürger die uns bisher unterstützten.
Danke.

Herzliche Einladung ergeht an alle Interessierten Bürger von Bergrheinfeld, Garstadt und der umliegenden Gemeinden.