Suedlink wird nicht erweitert, Trasse P43 kommt durch Unterfranken

Unser Statement:

Das die P43 kommen soll, war abzusehen. Wer sich mit dem Stromnetz in Deutschland auseinandersetzt, weiß das durch die N-1 Regel jede Stromtrasse mit einer anderen Leitung abgesichert werden muss. Die P43 dient dem Südlink als Absicherung und steht dadurch im direkten Zusammenhang. Da nützt es auch nichts sich jetzt gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben. Sinnvoller wäre es sich zusammen zu tun und gegen den überdimensionierten Netzausbau vor zu gehen. Wir werden uns weiter mit dem Initiativkreis NEP2030 gegen die Netzausbauplanung wehren und für eine dezentrale Energiewende im Einklang mit Umwelt-, und Naturschutz kämpfen!

Lesen Sie den kompletten Artikel:

Suedlink wird nicht erweitert, Trasse P43 kommt durch Unterfranken (mainpost.de)