Innerhalb von zehn Wochen schon 1000 Berechnungen: Solar- und Gründachkataster wird sehr gut angenommen

Das vom Landratsamt Schweinfurt auf dessen Internetseite zur Verfügung gestellte Solar- und Gründachkataster wird von den Landkreisbürgern rege genutzt. Bereits zehn Wochen nachdem das kostenfreie Angebot freigeschalten wurde, wurden Anfang Februar nun 1000 Dachbegutachtungen verzeichnet.

„Angesichts der engagierten Diskussionen um Klimawandel, Suedlink und steigende Energiekosten wollten wir unseren Bürgerinnen und Bürgern eine gleichermaßen einfache wie praktikable Möglichkeit zur Prüfung der eigenen Kapazitäten zur Stromerzeugung aus der Kraft der Sonne anbieten. Dass es nun so gut angenommen wird, freut uns natürlich sehr und zeigt wie wichtig und richtig dieses Angebot ist,“ sagt Landrat Florian Töpper.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel:

https://in-und-um-schweinfurt.de/business/innerhalb-von-zehn-wochen-schon-1000-berechnungen-solar-und-gruendachkataster-wird-sehr-gut-angenommen/

Hier geht’s direkt zum Solarkataster

https://solar-lk-schweinfurt.ipsyscon.de/start