Schlepperdemo und Kundgebung in Bergrheinfeld

“Peter Altmaier kommt nach Bergrheinfeld”. So hieß die Nachricht die uns vor nicht einmal 10 Tagen erreicht hat. Für uns war es klar, so schnell wie möglich einen Protest zu organisieren!

50 Schlepper, ein Maishäcksler und ca. 250 Menschen von Jung bis Alt waren dabei!
Dafür Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Auch nach dem Bürgerdialog bleiben wir dabei, NEIN zu Stromtrassen, JA zur dezentralen Energiewende!!
Wir wollen keinen Drehpunkt des Europäischen Stromhandels der nur dem Profit der großen Konzernen hilft und die der Bürger über die Netzentgelte zahlt!
Wir wollen eine Wertschätzung unserer Landschaft und dezentral geschaffene Enerigeversorgungen von dem der Bürger profitiert!

#A7StromtrasseNein
#AktionsbündnisgegendieSüdOstTrasseBürgerinitiativeLeinburg
#keineStromtrassedurchsSaaletal
#BUNDNaturschutz
#BundesverbandBürgerinitiativengegenSüdlink
#BürgeraktionMüllundUmweltev
#BergrheinfeldsagtNeinzuSüdlink