Gemeinsame Demo von Trassengegnern und BUND Naturschutz vor der Staatskanzlei in München: Für eine dezentrale Energiewende statt Megatrassen!

Wann: Mittwoch, 31.10.18 von 13 bis 14 Uhr
Wo: Vor der Staatskanzlei, Pilotystraße, 80539 München

Mitfahrgelegenheiten bitte bei Stromautobahn melden! Bei Bedarf einer Mitfahrgelegenheit bitte ebenfalls bei Stromautobahn melden! (Pressestelle@stromautobahn.de)

Schluss mit der CSU-Blockade! Wir brauchen eine konstruktive bayerische Energiepolitik mit Wertschöpfung vor Ort

Das Aktionsbündnis gegen die Süd-Ost-Trasse freut sich, dass es gelungen ist, gemeinsam mit dem Bund Naturschutz spontan eine Demo in München zu organisieren.

Unterstützt werden wir von Eva Bulling-Schröter von den LINKEN, von der Partei MUT und von Vertretern der Freien Wähler.

Viel Zuspruch bei der Teilnahme kommt vom neu formierten Aktionsbündnis gegen die P53 Juraleitung. Mit dabei sind Vertreter der Bürgerinitiativen gegen den Südlink.

Mit den Koalitionsverhandlungen werden wichtige politische Weichenstellungen gesetzt. Wenn es den FW jetzt gelingen würde, energiepolitische Akzente für eine dezentrale Energiewende zu setzen, dann würde damit etwas ganz Entscheidendes gegen den überdimensionierten Netzausbau getan werden.

Aber auch alle anderen Parteien sind gefragt, ihren Teil zu leisten, um die Energiewende in Bayern voranzutreiben. Klimaschutz beginnt bei uns.

Deshalb ist es wichtig, jetzt in München ein Zeichen zu setzen

Es ist denkbar schwierig, an einem Werktag die überwiegend aus dem Norden Bayerns stammenden Trassengegner nach München zu bringen ;). Deshalb: Jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer zählt!