Resolution gegen die Stromleitungen P43 und P44 zeigt Wirkung

“Keine weiteren Stromtrassen mit Endpunkt in Bergrheinfeld/Grafenrheinfeld”: So heißt die Resolution, die Bürger aus den Landkreisen Schweinfurt und Haßberge gemeinsam mit Politikern verfasst haben.

Darauf hat das Bayerische Staatsministerium für Finanzen, Landesentwicklung und Heimat nun geantwortet. Demnach lehnt das Ministerium zwei im Rahmen des Netzausbaus geplante oberirdische 380kV-Wechselstromleitungen ab, die zum Knotenpunkt Bergrheinfeld/Grafenrheinfeld geführt werden sollen.

Lesen Sie den kompletten Artikel:

http://br24.de/nachrichten/freistaat-kaempft-mit-bergrheinfeld-gegen-stromleitungen,QwEs10j

oder auch:

https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Keine-weiteren-Stromtrassen;art763,9997348

 

Ein kleiner Teilerfolg für unsere Region, jedoch noch lange kein Grund gegen Südlink und die Strompolitik zu Kämpfen.