Herr MdL Günter Felbinger ( Freie Wähler) präsentiert im Rahmen unseres Stammtisches das Gutachten von Herrn Prof. Dr. Jarass mit dem Thema :

” Welchen Stromausbau erfordert die Energiewende ?”

Bis zum Jahr 2013 gab es parteiübergreifenden Konsens zum Netzausbau. Seit 2014 gibt es aber wachsende Zweifel an der Sinnhaftigkeit des geplanten Netzausbaus und insbesondere an der Notwendigkeit der in Bayern geplanten HGÜ – Leitungen. Dieser Punkt war auch Hintergrund für den wachsenden Aufstand der Bevölkerung und der Entstehung von Bürgerinitiativen.

Wir von unserer Seite befürchten nach wie vor, daß das Projekt Südlink mit Folgeprojekten mehr denn je, gerade in unserer Region zu einer “europäischen Stromverteilungsdrehscheibe” wird. Neben den Eingriffen in die Natur – sei es hier durch Strommasten, Erdverkabelung oder Nutzung von vorhandenen Leitungen – reden wir mittlerweile von einem geschätzten Kostenvolumen zwischen 30- 40 Mrd. Euro für die Planungen Südlink und Folgeprojekte. Eine Umlegung dieser Summe auf die Verbraucher gilt als ziemlich sicher.

Herr MdL Günter Felbinger ( Freie Wähler) , kämpft vehement gegen dieses Projekt und wird uns deshalb das Gutachten des Herrn Prof. Dr. Jarras vorstellen. Nutzen Sie diese Möglichkeit und besuchen Sie uns an unserem Stammtisch um Hintergründe sowie neutrale Lösungsansätze zu erfahren .

TERMIN :

Mittwoch : 28. Oktober 2015 – 20.00 Uhr – Gasthof zum Weißen Roß – Bergrheinfeld

Wir sprechen alle interessierten Bürger an. Sie sind Herzlich Willkommen.

Eine Initiative des BBV, der Jagdgenossenschaft, Flurbereinigungsgenossenschaft sowie interessierten Bürgern, welche sich zusammen geschlossen haben.